Produkte und Herstellung

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Wo werden myfelt-Teppiche hergestellt?

Alle myfelt Produkte werden in Handarbeit unter fairen und nachhaltigen Arbeitsbedingungen in unserer Partner-Manufaktur in Nepal gefertigt. Erfahre hier mehr über die Herstellung.

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Welche Materialien werden für myfelt-Produkte verwendet?

Alle Filzprodukte werden aus 100 % reiner und nachhaltig gewonnener Schurwolle aus Neuseeland hergestellt. Wir beziehen diese ausschließlich über den Neuseeländischen Farmer-Verbund "New Zealand Wool Services International Ltd (WSI)“. Dieser gewährleistet reine Wolle zu einer der weltweit besten Qualität und vor allem nachhaltige sowie tierschutzgerechte Haltung und schonende Scherung der Schafe, die uns am meisten am Herzen liegt (Mulesing-frei zertifiziert). Neuseeländische Schurwolle gehört zu den Wollarten mit der weltweit höchsten Qualität und Strapazierfähigkeit.

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Werden alle Produkte von myfelt fair produziert? Was bedeutet das GoodWeave-Siegel?

Basierend auf unserer nachhaltigen Firmenphilosophie werden alle Produkte unter fairen und transparenten Arbeitsbedingungen in unserer Manufaktur in Nepal von erwachsenen und hervorragend ausgebildeten Kunsthandwerker/innen hergestellt –So haben wir auch mit der Unterstützung von GoodWeave in unserer Manufaktur seit 2013 europäische Rahmen- und Arbeitsschutzbedingen eingeführt und sind in der Hauptstadt von Nepal, in Kathmandu, offizieller Ausbildungsbetrieb. Wir bieten unseren mehr als 100 Mitarbeiter/innen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch Betriebsrenten, Elternzeit- und Geld, bezahlten 40-Tageurlaub, 13. Monatsgehalt und kostenloses Essen in unserer hauseigenen Kantine an. Für unser Engagement wurden wir bereits mehrfach von der nepalesischen Regierung ausgezeichnet. myfelt ist weltweit der einzige Hersteller von Filzprodukten, der eine Zertifizierung durch GoodWeave International besitzt. GoodWeaves Hauptziel ist seit 1995 die Abschaffung von Kinderarbeit in der Teppichindustrie und die Einhaltung von sehr guten Arbeits- und Umweltbedingungen. Seit 2014 engagieren wir uns gemeinsam mit GoodWeave aktiv in Nepal für soziale und ökologische Projekte. Ausführliche Informationen über die Voraussetzungen einer Zertifizierung erhältst du hier.

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Worin unterscheiden sich myfelt Produkte zu denen anderer Anbieter?

myfelt ist Marktführer im Bereich Filzkugelprodukte. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung handgefertigter Teppiche und Accessoires profitierst du von der höchsten Qualität und professionellen Service, die wir mit unserer fünfjährigen Garantie unterstreichen – ohne Wenn und Aber. Gerade im Hinblick auf Anbieter besonders preiswerter, ähnlicher Produkte existieren wesentliche Unterschiede zu einem originalen myfelt Produkt:

  • Die höchste Wolldichte:
    Sie garantiert jahrelange Freude an deinem myfelt Filzprodukt. Besonders günstige Anbieter verwenden bei dem Filzen wenig Wolle und Zeit, die einzelnen Kugeln sind zu weich gefilzt und lösen sich bereits nach wenigen Monaten auf.
  • Beidseitig verwendbar:
    Alle unsere Produkte lassen sich von beiden Seiten verwenden, da Unter- und Oberseite identisch ist. Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass die reißfesten Fäden, mit denen die einzelnen Filzkugeln zu einem Teppich vernäht werden, mittig verlaufen. Bei besonders günstigen Produkten anderer Anbieter werden aufgrund der geringen Arbeitszeit die schwarzen Fäden nicht mittig vernäht und bilden somit auf der Unterseite ein schwarzes „Spinnennetz“. Diese Teppiche lassen sich nur von einer Seite verwenden. Einen originalen myfelt Filzkugelteppich kann nach vielen Jahren gewendet und man kommt so in den Genuss eines vollständig neuen Teppichs. Die Lebensdauer eines myfelt Teppichs ist um ein Vielfaches höher, wodurch sich das Produkt als ressourcenschonend und Nachhaltigkeit auszeichnet.
  • Fairtrade-zertifiziert:
    myfelt ist weltweit der einzige Hersteller von Filzprodukten, der eine offizielle Zertifizierung durch GoodWeave besitzt, die eine faire und nachhaltige Herstellung, ohne Kinderarbeit garantiert – . Jeder von uns angefertigte Teppich besitzt eine eigene Seriennummer, mit der sich zurückverfolgen lässt, wo der Teppich hergestellt wurde und wer ihn angefertigt hat. In unserer nepalesischen Manufaktur beschäftigen wir ausschließlich erwachsene und ausgebildete KunsthandwerkerInnen, die eine überdurchschnittliche Vergütung erhalten.
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Gibt es nur Standardgrößen oder kann ich auch meine individuelle Wunschgröße bestellen?

Bei Teppichen, Sitzauflagen und Bankauflagen kannst du deine individuelle Wunschgröße selbst wählen. Klicke dafür einfach bei dem jeweiligen Produkt auf die Größenangabe und auf das Auswahlfeld Wunschgröße und stelle dort deine individuelle Größe ein. Der Preis wird sofort berechnet und das Produkt lässt sich direkt in den Warenkorb legen. Mit dem myfelt Konfigurator lassen sich darüber hinaus individuelle Teppiche gestalten. Gerne kannst du deine Wünsche und Ideen auch über unser Kontaktformular mitteilen oder uns telefonisch Mo. – Fr. von 11 Uhr bis 18 Uhr unter (+49) 030-71535795 kontaktieren. Persönlich stehen wir dir zu diesen Zeiten in unserem Showroom in Berlin-Mitte gerne beratend zur Verfügung:

myfelt GmbH
Brunnenstraße 29
10119 Berlin
Deutschland

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Wie lange dauert die Anfertigung meines Teppichs?

Eine Vielzahl an Teppichen sind ständig verfügbar und sofort versandbereit (1-3 Tage). Die genauen Lieferzeiten werden auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, so fertigen wir diesen speziell für dich an – selbstverständlich mit vollem Rückgaberecht für alle Katalogartikel. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Wochen. Sobald deine Bestellung dem Versand überreicht wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung, in der du den genauen Liefertermin einsehen kannst. Für Produkte, die in individuellen Größen und/oder Farben hergestellt werden, ist das Rückgaberecht ausgeschlossen.

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Ich wünsche mir ein Produkt in einem ganz bestimmten Design. Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?

Wir haben bereits zahlreiche individuelle Designs und einzigartige Farbkombinationen bei Filzkugelteppichen und anderen Filzprodukten umgesetzt.

Rufe uns gerne Mo. – Fr. von 11 Uhr bis 18 Uhr unter (+49) 030-71535795 an oder schreibe uns deine Anfrage per E-Mail. Wir beraten dich persönlich, individuell und unverbindlich zu deinen Designvorstellungen.

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Gibt es die Möglichkeit, einen Teppich in meinen Wunschfarben herzustellen?

Mit dem myfelt Konfigurator lassen sich verschiedenste Designs nach eigenen Vorstellungen gestalten. Du kannst uns deine Vorstellungen auch über unser Kontaktformular mitteilen, wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Gerne stehen wir dir auch telefonisch Mo. – Fr. von 11 Uhr bis 18 Uhr unter (+49) 030-71535795 beratend zur Verfügung und persönlich im Showroom in Berlin-Mitte:

myfelt GmbH
Brunnenstraße 29
10119 Berlin
Deutschland

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Ich möchte einen Schrank und einen schweren Tisch auf meinen Teppich stellen. Ist das möglich? Wie hoch ist ein Filzkugelteppich?

Die Filzkugeln sind so fest verfilzt, dass sie selbst bei starkem Druck wenig, aber gleichmäßig nachgeben. Auch schwere Möbelstücke können ohne Bedenken auf dem Teppich gestellt werden, ohne dass dieser Schaden nimmt. Die Form vom Filz nimmt nach Entfernen des Gegenstands seine ursprüngliche Form nach kurzer Zeit wieder an. Der Durchmesser der Möbelbeine sollte mindestens 2 cm betragen. myfelt-Filzkugelteppiche sind ca. 2 cm hoch.

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Werden Antirutschauflagen für die Teppiche benötigt?

In der Regel wird aufgrund des Eigengewichts des Teppichs keine Antirutschauflage benötigt. Sofern dein myfelt-Teppich nicht fest genug auf dem Boden aufliegt oder der Untergrund sehr glatt ist, bieten wir dir auf Anfrage eine passgenaue Antirutschauflage an. Kontaktiere uns hier für ein unverbindliches Angebot.

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Können myfelt Teppichmit Fußbodenheizung verwendet werden?

Ja. Alle myfelt Teppiche sind dafür
geeignet, um sie auf Fußbodenheizungen zu verwenden.

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Wann tritt ein Garantiefall ein? Was beinhaltet die Fünf-Jahres-Garantie?

Unsere Filzkugelprodukte sind mit äußerst stabilen und reißfesten Nylonfäden miteinander verbunden. Die Bruchlast der Verstrebungen liegt bei mehr als 180 kg. Da jeder Teppich in Handarbeit gefertigt wird, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass sich ein Verbindungsknoten löst. In diesem Fall reparieren wir deinen Teppich kostenlos, auch für den Hin- und Rückversand fallen keine Kosten an. Die Bearbeitung dauert in der Regel 1 bis 2 Wochen.

Sollte dies der Fall sein, so sende uns eine E-Mail an info@myfelt.-de mit dem Foto der betreffenden Stelle sowie der Garantiekarte mit der Seriennummer vom Teppich. Wir setzen uns nach Erhalt der E-Mail unmittelbar mit dir in Verbindung, um das weitere Vorgehen der Reparatur zu besprechen.

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Haben alle myfelt-Produkte Garantie oder gilt diese nur für Teppiche?

Unsere Produkte stehen für einzigartige Qualität – unabhängig davon, ob es sich bei dem Produkt um einen Teppich, Topfuntersetzer oder eine Sitzauflage handelt. Unsere Fünf-Jahres-Garantie gilt für alle Produkte.

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Gibt es die Möglichkeit, ein Produktmuster zu bestellen?

Ja, du hast die Möglichkeit bei unseren Teppichen vorab ein Farbmuster zu bestellen. Wähle hierzu auf der Produktseite unterhalb vom Warenkorb-Button „Muster bestellen“ aus. Innerhalb von 1 bis 3 Tagen wird das Muster geliefert und kann anschließend innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgeschickt werden. Dieser Service ist somit kostenlos.

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Wo können myfelt-Filzkugelteppiche verwendet werden?

myfelt Teppiche können in allen Wohnbereichen verwendet werden. Da sie aus reiner Wolle hergestellt werden, besitzen sie naturgemäß wasserabweisende Eigenschaften und können somit auch im Badezimmer verwendet werden.

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Filzkugelteppiche bei Haustierhaltung

Viele unserer Kunden besitzen Hunde und Katzen und berichten uns regelmäßig von ihren positiven Erfahrungen. Unsere Teppiche sind äußerst reißfest sowie wasser- und schmutzabweisend und sehr pflegeleicht, weshalb sie sich hervorragend auch für Haushalte mit Tieren eignen.

Bestellung und Zahlung

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Bestellung aufgeben

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, myfelt Produkte zu bestellen:

  • Im Webshop auf www.myfelt.de
  • Bei unseren zahlreichen Partnern
  • Telefonisch Mo. – Fr. von 11 Uhr bis 18 Uhr unter (+49) 030-71535795
  • Per E-Mail: order@myfelt.de oder über unser unser Kontaktformular.
  • Persönlich vor Ort in unserem Showroom in Berlin
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Welche Zahlungsarten bietet myfelt an?

Folgende Zahlarten bieten wir an:

  • Vorkasse (3% Skonto)
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschrift
  • SOFORT Überweisung (3% Skonto)
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Wo finde ich eine Auswahl der verfügbaren Teppichgrößen?

Die Lieferzeit wird in der Größenauswahl auf der Detailseite eines jeden Produkts angezeigt und unterhalb des "In den Warenkorb"-Buttons.

Produkte die sofort lieferbar sind, kannst du dir auf den Übersichtsseiten der Kategorien gleich anzeigen lassen. Wähle dazu den Filter "Sofort lieferbar" im oberen Webseitenbereich.

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Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sofern die Bestellung noch keine 24 Stunden zurückliegt und noch nicht verschickt wurde, kannst du sie jederzeit ändern und ergänzen. Kontaktiere uns hierzu mit der Angabe der Bestellnummer per E-Mail an die order@myfelt.de oder über unser Kontaktformular.

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Geschenkgutscheine kaufen und einlösen

Sie haben die Möglichkeit, bei uns einen Geschenkgutschein zu erwerben. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Versand und Rückgabe

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In welche Länder liefert myfelt?

Wir liefern jede Bestellung weltweit bis vor deine Haustür.

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Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen. Sobald deine Bestellung unser Versandlager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer. In dieser kannst du die Sendungsverfolgung einsehen und zu welchem Zeitpunkt die Lieferung voraussichtlich bei dir eintreffen wird.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestelllungen über unseren Shop ist eine Lieferung ab einem Warenwert von 29 € deutschlandweit versandkostenfrei. Ab 99 € versenden wir europaweit versandkostenfrei und nach Großbritannien ab 99 £. Außerhalb von Europa versenden wir frei Haus ab einem Bestellwert von 199 €. Unterhalb dieser Beträge liegen die Versandkosten deutschlandweit bei 4,90 €, europaweit bei 14,90 €, nach Großbritannien bei 9 £ und weltweit bei 29,90 €.

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Wie lange ist die Lieferzeit?

Durchschnittlich dauert der deutschlandweite Versand 1 bis 3 Werktage, innerhalb von Europa 3 bis 5 Werktage und weltweit je nach Land etwa 1 bis 2 Wochen. Alle Accessoires und Bestseller sind direkt versandbereit. Für Teppiche, die nicht sofort lieferbar sind, beträgt die Lieferzeit in der Regel 3 bis 4 Wochen. Im Größen-Dropdown-Menü auf der jeweiligen Produktseite, sowie unter dem "In den Warenkorb"-Button wird die Lieferzeit angezeigt.

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Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer, mit du einsehen kannst, wann das Paket voraussichtlich bei dir zu Hause eintreffen wird.

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Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und kostenlos an uns zurückschicken. Für individuell angefertigte Produkte, die nicht Bestandteil unseres Sortiments sind (z.B. Wunschmaß, individuelle Farbzusammenstellungen, Teppich-Konfigurator usw.), ist das Rückgaberecht ausgeschlossen. Rücksendung – Schritt für Schritt

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir den Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten innerhalb von zehn Tagen entsprechend der bei der Bestellung ursprünglich verwendeten Zahlungsart.

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Fallen beim Versand in Länder außerhalb der europäischen Union (z. B. Schweiz) Gebühren und Zölle an?

Bei Sendungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können abhängig vom Einfuhrland Kosten anfallen. Da wir der Bestellung jedoch eine vorteilhafte Netto-Rechnung beilegen, sparst du in jedem Fall die deutsche MwSt. (19%).

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Versand in die Schweiz – ist das möglich?

Ja, wir verschicken täglich in die Schweiz. Sofern sich die Lieferadresse in der Schweiz befindet, stellen wir eine vorteilhafte Netto-Rechnung ohne 19% MwSt. aus.

Pflege und Reinigung

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Wie reinige und pflege ich meinen myfelt-Filzkugelteppich?

Die Reinigung unserer Filzkugelprodukte erfolgt am besten durch Ausschütteln oder Ausklopfen. myfelt-Teppiche können auch ganz normal gestaubsaugt werden. Wichtig hierbei ist, dass kein Bürstenaufsatz verwendet wird, da dieser über einen längeren Zeitraum die Filzstruktur aufreiben kann. Wir färben nach rein ökologischen Färbemethoden, wodurch der Wollfettanteil (Lanolin, natürlicher Fettgehalt von Filz) in unseren Teppichen besonders hoch ist. Das positive Resultat sind äußerst hohe wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften. Sollte Flüssigkeit verschüttet worden sein, zieht diese aufgrund der natürlichen Eigenschaft von Filz, ähnlich dem Lotuseffekt, nicht sofort ein, sondern kann mit einem nebelfeuchten Tuch entfernt werden. Sofern ein Schmutzfleck erst im Nachhinein entdeckt wird, lässt sich dieser schnell und einfach mit Seife, warmem Wasser und einem Schwamm entfernen. Da myfelt-Teppiche von beiden Seiten verwendet werden können, kann der Teppich gewendet werden und du kommst so in den Genuss eines vollständig neuen Produkts!
Siehe auch unsere Seite zur Produktpflege.

Kontakt

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Wie kann ich Wiederverkäufer von myfelt-Produkten werden?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Nimm hier Kontakt mit uns auf!

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Wo kann ich mir myfelt-Filzkugelteppiche ansehen?

Wir freuen uns über deinen Besuch in unserem Showroom in Berlin-Mitte!

Brunnenstraße 29
10119 Berlin

Oder du besuchst einen unserer ausgewählten Händler europaweit.